Fotos

Home
Nach oben
Alte Frau oder ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine erste Olympus (OM-1) wird nächstes Jahr 30 Jahre alt. Ich hab sie immer noch im Einsatz. Später kamen dazu die OM-2, die OM-10 und die OM-2 Spot. OM-3 und 4 hab ich mir nicht mehr zugelegt, die waren mir schon zu hightech-mäßig. Olympus hat dann leider Produktion und Vertrieb der OM-Serie eingestellt (?) und sich auf div. andere Typen verlegt. Erst mit der Einführung der digicams waren sie wieder auf dem Markt, und das war dann wieder etwas für mich -und für diverse Experimente mit entsprechender Photo-software.

Wem das alles zu technisch ist, wer das Getue um Schärfe- und Blendeneinstellung satt hat, wer lieber aus der Hüfte "schießen"  und dabei noch absolut "in" sein will, dem empfehle ich [ LOMO ]. Auf der website der Lomografischen Gesellschaft finden sich wirklich witzige und künstlerisch tolle Bilder.

Ein kurzer Ausflug in die Wahrnehmungspsychologie zeigt ein paar optische Täuschungen.

 

Home ] Nach oben ] Alte Frau oder ... ]

Copyright © 2004 Herbert Galsterer - Training und Beratung
update: 21. Februar 2012